SinneWerk: Helfer/in zur Buchspendenabholung und –verwaltung in Berlin (Kreuzberg)

Beginn:
Februar-April 2023

Arbeitszeit:
35 Wochenstunden (auf 5 Tage á 7 Stunden verteilt)

Beschreibung:
Wir suchen Unterstützung für die Mitarbeit in unserem Onlineantiquariat und der Abholung der Buchspenden. Es handelt sich zum größten Teil um einen Arbeitsplatz am Computer. D.h. die Recherche, das Erstellen von Angeboten für unser Online-Antiquariat und die Abwicklung des Versandes der bestellten Bücher. Die Tätigkeit beinhaltet aber ebenfalls das Abholen und den Transport der gespendeten Bücher

Tätigkeitsbeschreibung:
– Recherche der Bücher im Internet und Ermittlung des Verkaufspreises
– Bewertung der Verkaufstauglichkeit der gespendeten Bücher
– Eingabe der Bücher auf verschiedenen Online-Verkaufsplattformen
– Abwicklung des Versandes der bestellten Bücher
– Sortierung der gespendeten Bücher nach bestimmten Kategorien
– Abholung der Buchspenden mit dem Auto
– Präsentation unseres Unternehmens beim Kunden

Anforderungsprofil:
– sicherer Umgang mit dem Internet
– Führerschein Klasse B
– körperliche Arbeit notwendig (Transport von Buchkisten)
– selbstständiges Arbeiten
– Teamfähigkeit
– Bewerbungen von Menschen, die mit einer Behinderung leben sind
ausdrücklich erwünscht.

Die SinneWerk gemeinnützige GmbH ist ein Inklusionsbetrieb. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in verschiedenen Bereichen – vom Buchhandel bis zur Gastronomie.

SinneWerk gGmbH – Inklusionsbetrieb
Liegnitzer Str. 15, 10999 Berlin
Tel.: 030 680 796 89 – 0
info@sinnewerk.de